Hauptseite

Bücher
Harry Potter
Abenteuer
Belletristik
Comics / Mangas
Fantasy
- Fremde Welten

Fantasy
- Fremde Wesen

Fantasy
- Hexen und Zauberer

Fantasy
- Mystery

Fantasy
- Mythen und Legenden

Historisches
Horror
Jugendliteratur
Kinderbücher
Komödie
Krimi

Liebesromane
     In Wahrheit wird viel mehr gelogen
Und es war Sommer ...
Frisch verliebt (Bakery-Sisters-Trilogie)
Amor auf Abwegen
Frühling und so
Hexendreimaldrei
Die weiße Massai
Ich hab dich im Gefühl
Für immer vielleicht
Eine wie Alaska
Die Kameliendame
About a boy
Harold und Maude
P.S. Ich liebe Dich
Wie ein einziger Tag
Insel des Sturms

Philosophie
Sachbücher
Science Fiction
Thriller
Western


Sonstiges
Fanartikel
 
 


 


Frisch verliebt (Bakery-Sisters-Trilogie)  
Frisch verliebt (Bakery-Sisters-Trilogie)

von Susan Mallery
 
Vorgestellt von: Kinoliebhaberin (Hufflepuff)


Allgemeines zum Buch Frisch verliebt (Bakery-Sisters-Trilogie) und dem Autor Susan Mallery

Die Romane „Frisch verliebt“, „Frisch verlobt“ und „Frisch verheiratet“ von der "New York Times"-Bestsellerautorin Susan Mallery sind Romanzen und gehören zum Genre der Liebesromane. Bei den drei Büchern handelt es sich um eine Trilogie der sogenannten „Bakery Sisters“. Ich würde empfehlen, die Bücher erst ab ca. 14 Jahren zu lesen, obwohl es keine direkte Altersangabe ist. Viele Sachen in den Büchern sind erst ab diesem Alter verständlich.

Inhaltsbeschreibung zum Buch Frisch verliebt (Bakery-Sisters-Trilogie) von Susan Mallery

„Frisch verliebt“
Mit der Liebe und dem Backen hat die erfolgreiche Pianistin Claire Keyes bisher wenig zu tun gehabt. Doch nun ist ihre Zwillingsschwester Nicole erkrankt und sie kehrt in ihre Heimatstadt zurück. Dort muss sie sich um die Familienbäckerei kümmern, auch wenn sie nicht mal Wasser kochen kann. In der Bäckerei lernt sie einen Freund ihrer Schwester kennen: Wyatt.
Zunächst hält er sie wie ihre Schwester für eine unnahbare, eiskalte Prinzessin, doch schnell kann sie ihn vom Gegenteil überzeugen, und sie merkt, dass es mit der Liebe wie mit einem Hefeteig ist: Stell sie an einen warmen, ruhigen Ort und sie geht von alleine auf.
„Frisch verlobt“
Nachdem Claire ihr Glück in „Frisch verliebt“ mit Wyatt gefunden hat, sucht nun ihre Schwester Nicole ihren Platz im Leben.
Sie leitet seit dem Tod ihrer Eltern die gutgehende Familienbäckerei. Doch Nicole möchte mehr als den beruflichen Erfolg und sucht nun auch privat ihr Glück. Sie muss jedoch feststellen, dass nicht alles im Leben so rund läuft wie ein Nudelholz. Außerdem lassen die Familienbäckerei, der sich die leidenschaftliche Konditorin Nicole von ganzem Herzen widmet, und ihre beiden Schwestern keine Zeit für die Suche nach dem richtigen Mann.
Doch eines Tages betritt der wundervolle Hawk die Bäckerei und tritt damit in ihr Leben. Durch ihn lernt sie den 17-jährigen Raoul und Brittany, Raouls Freundin und Hawks Tochter, kennen. Nicole und Hawk beginnen eine lockere Beziehung. Bevor sie ernst werden kann, überschlagen sich die Ereignisse: Brittany denkt, sie sei schwanger, und haut mit Raoul ab. Auf der Suche nach ihr stellt Nicole fest, dass es mit der Liebe wie mit einer Torte ist: Man muss nur wissen, welche Zutaten man verwenden muss, und dann kann sie auch einer Anfängerin gelingen.
„Frisch verheiratet“
Nach fünf Jahren kehrt Jesse nach Seattle zurück. Doch ihre Rückkehr verläuft anders als geplant. Ihre Schwestern sind von ihrem neuen Verhalten nicht wirklich beeindruckt. Auch Matt, der Vater ihres Sohnes, will sie nicht wiedersehen. Er wirft ihr vor, ihn betrogen zu haben.
Jesse ist zunächst entmutigt. Sie kehrte zurück, um wieder eine Familie zu haben. Auch ihr Sohn Gabe soll endlich seinen Vater kennen lernen.
Bei den Treffen zwischen Gabe und Matt stellt sich jedoch heraus, dass er nicht wirklich weiß, wie er sich seinem Sohn gegenüber verhalten soll. Jesse versucht zu helfen, was ihn noch wütender macht.
Er beschließt, sich an Jesse zu rächen. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass er immer noch leidenschaftlich auf Jesses Anwesenheit reagiert. Jesse versucht, nachdem sie sich wieder mit ihren Schwestern vertragen hat, ihn von ihrer Glaubwürdigkeit zu überzeugen. Außerdem erkennt sie, dass die Liebe wie ein Eclair ist: Man muss erst hineinbeißen, um die leckere Füllung zu genießen.
Wird Matt seine Gefühle für sie erkennen?

Die Meinung von Kinoliebhaberin (Hufflepuff) zu Frisch verliebt (Bakery-Sisters-Trilogie) von Susan Mallery

An den Büchern hat mir besonders gut gefallen, dass sie leicht zu verstehen waren und man sie ohne Probleme lesen konnte. Es war nicht schwer, der Handlung zu folgen, und man konnte sich mit den Hauptpersonen (Claire, Nicole und Jesse) ohne weiteres identifizieren und ihre Gefühle nachvollziehen. Zwar ist die Handlung etwas vorhersehbar, dennoch fiebert man bis zum Ende mit, da immer wieder etwas Unvorhergesehenes passieren kann. Die Hauptpersonen sind weibliche Personen des alltäglichen Lebens - Frauen von nebenan wie du und ich - was mir besonders gut gefällt. Sie erleben alltägliche Dinge, aber dennoch sind sie in einer besonderen Situation, die sie immer mit viel Charme und Enthusiasmus meistern.
Das Buch ist sehr lesenswert, da es den Alltag der Frauen beschreibt. Sie sind Frauen wie man selbst und ihnen geschehen auch die gleichen Dinge. Man kann mit ihnen mitfiebern und teilt ihre Gefühle. Sie sind nicht irgendwelche Superheldinnen und Zauberwesen. Das Geschehen spiegelt die Realität einer normalen Durchschnittsfrau. Man kann mit den Hauptcharakteren weinen, lachen und sich freuen. Man ist mitten im Geschehen drin. Dem Leser wird gezeigt, dass jeder sein Glück finden oder seinen Traum erreichen kann. Wenn man sich anstrengt und an diesen glaubt, dann kommt das Glück von ganz alleine.

[zurück zu Liebesromane]